Freizeitsportleiter ESP

Einheitliches Outfit für die „Freizeitsportleiter/-innen“

Ein einheitlicher optischer Auftritt für die Schülerinnen und Schüler des Bildungsgangs Freizeitsportleiterin / Freizeitsportleiter und Allgemeine Hochschulreife  wäre doch schön. 

Homepage Foto 20180112 093639 1612x1209

So entstand die gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern des Bildungsgangs entwickelte Idee, Textilien wie T-Shirts und Kapuzenpullover mit einem einheitlichen Logo bedrucken zu lassen. 

Ein Profi wurde gebeten, mehrere Logos zu entwickeln, von denen eines von den Schülerinnen und Schülern ausgewählt wurde.  Der Druck wurde dann von einem hierauf spezialisierten Unternehmen durchgeführt. Die starke Resonanz auf diese Aktion hat alle Beteiligten erfreut. "Fast alle Lernenden und Lehrenden dieses Bildungsgangs haben sich die Hoodies bestellt", berichtet die Lehrerin für Didaktik / Methodik, Frau Lauber. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Die Schülerinnen und Schüler können nun, neben dem Sportunterricht, die Kleidungsstücke auch in ihrer Freizeit, beim Sport und auch im Praktikum tragen. Ein guter Werbeträger für das Gisbert-von-Romberg-Berufskolleg. Zudem steigt durch die "Mannschaftsbekleidung" die Identifikation mit dem Bildungsgang und der Schule. Wie sehr die Schülerinnen und Schüler des Bildungsgangs hinter der Aktion stehen, zeigte sich bereits bei der Abfahrt zur kurz nach der Auslieferung stattfindenden Skiexkursion: Ein großer Teil hatte die neue Kleidung bereits angezogen.