Am Berufskollegtag verkauften die Mitglieder unserer Fairtrade AG erstmalig die unter fairen Bedingungen produzierten und gehandelten Erzeugnisse. Im Angebot sind neben Kaffee und Tee auch Schokolade, Fruchtriegel und Kleingebäck. Die Aktion stieß bei Besucherinnen und Besuchern auf große Resonanz und erhielt viel positives Feedback. Besonders gelobt wurden der gute Geschmack und die hochwertigen Zutaten der Produkte.
Für einen Besucher unserer Schule ist die Möglichkeit sich künftig in der Fairtrade AG zu engagieren ein Grund mehr, sich am Gisbert-von-Romberg-Berufskolleg zu bewerben.

Künftig wird die AG einen Pausenverkauf organisieren, damit mehr SchülerInnen und LehrerInnen Zugang zu den leckeren Produkten haben.

FairTrade 17112019 klein

Mit ihrer ehrenamtlichen Arbeit setzen die SchülerInnen sich aktiv für eine bessere Welt ein und übernehmen Verantwortung. Sie engagieren sich für eine nachhaltige Entwicklung und fairen Handel.

Übrigens: wer gerne mitarbeiten möchte, kann sich mittwochs in der großen Pause an die SV wenden oder eine der Schulsozialarbeiterinnen kontaktieren.