Im September fanden in unserem Berufskolleg die Corona-Schutzimpfungen für Freiweillge statt.

20210830 124808 Large

In enger Kooperation mit dem Praxisteam einer fachärztlichen Praxis konnten wir die sehr erfreuliche Zahl von 118 Schülerinnen und Schülern gegen CoVid-19 impfen lassen. Neben dem reibungslosen Ablauf mit dem sehr freundlichen medizinischen Team waren wir alle insbesondere von der hohen Impfbereitschaft und der Motivation unserer Impflinge beeindruckt. Daher möchten wir uns an dieser Stelle sehr herzlich bei allen bedanken, die diese Aktion durch intensive Impfberatung, Hilfe bei der Vorbereitung und Durchführung sowie letztendlich durch ihre Teilnahme ermöglicht haben.

20210830 120125 Large                                20210830 120244 Large

DOPPELT Gutes durch eine erfolgreiche Spendenaktion!

Durch den Spendenaufruf, der die Impfungen begleitet hat, sind bisher bereits stolze 3013 EURO für von der Flut Betroffene gesammelt worden.  Am 03. November 2021 durften wir Teile dieser Einnahmen in Höhe von 1250 EURO der Elterninitiative Märker Kinderstube e.V. überreichen. Diese KiTa hatte immense Schäden durch das Hochwasser im Jul 2021 zu verzeichnen und konnte das Geld sehr gut  für den Wiederaufbau der Ausstattung investieren.

20211103 103917

v.l.n.r.: Herr Krutmann (Schulleiter GVRBK), Frau Horstmann (Leiterin Märker Kinderstube) und Frau Hummel (Bereichsleiterin Fachschule für Sozialpädagogik und Vorstand Förderverein GVRBK) freuen sich mit den Kindern, dem Team sowie den Eltern aus der Elterninitiative über den überreichten Scheck und den überwundenen Hochwasserschaden.

20211103 104027

Der symbolische Scheck ist das Ergebnis der hohen Spendebereitschaft am GVRBK

Darüber hinaus hat unsere SV weitere 500 EURO durch eigens initiierte Spendenaktionen eingenommen und auf das Spendenkonto überwiesen.

Herzlichen Dank an alle fleißigen Helfer/-innen, großzügige Spender/-innen und verantwortungsbewusste Impflinge!  Über weitere Impfaktionen und Spendenübergaben werden wir Sie an dieser Stelle auf dem Laufenden halten.