Im Rahmen der Beruflichen Orientierung lädt Frau Ministerin Gebauer die Eltern der Schülerinnen und Schüler der Abgangsklassen, aber natürlich auch interessierte Schülerinnen und Schüler und weitere interessierte Eltern, auch in diesem Jahr am 07.03.2022 von 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr zu einer digitalen Informationsveranstaltung zu den Karrierechancen im dualen System ein.

Gemeinsam mit hochrangigen Vertreterinnen und Vertretern von Kammerorganisationen, Unternehmer nrw, dem Deutschen Gewerkschaftsbund und der Regionaldirektion NRW der Bundesagentur für Arbeit wird in dieser Veranstaltung über das System der dualen Ausbildung, den damit verbundenen vielfältigen Möglichkeiten und vieles mehr informiert. Parallel zu den Informationen des MSB und der Partnerorganisationen werden Expertinnen und Experten Fragen beantworten, welche die Zuschauer in einem Chat stellen können.

Den Flyer zur Veranstaltung können Sie sich hier downloaden.

Es geht um deine Zukunft!