Seit Beginn des Schuljahres 2022/2023 darf sich das Gisbert-von-Romberg-Berufskolleg MINT-freundliche Schule nennen. Diese Zertifizierung durch die nationale Initiative “MINT Zukunft schaffen!” gilt zunächst für drei Jahre und verfolgt die Absicht, unsere vielfältigen, jahrelangen Bemühungen in Unterrichten mit MINT-Inhalten zu verdeutlichen, zu verbessern und zu fördern.

MINT steht für mathematisch-informatisch-naturwissenschaftlich-technische Fragestellungen, denen in vielen unserer Unterrichte und Projekte eine große Bedeutung zukommt.

Besonders stolz sind wir darauf, als allgemeingewerbliches Berufskolleg mit sozialpädagogischem, gastgewerblichem und hauswirtschaftlichem Schwerpunkt nach Einschätzung der Jurorinnen und Juroren einen erkennbaren und grundlegenden MINT-Schwerpunkt zu besitzen und ein stetiges Entwicklungspotenzial zu zeigen, das gewürdigt und auch von der Wirtschaft anerkannt werden soll.

Die ausführliche Beschreibung unserer MINT-Schwerpunkte, einschlägiger Projekte und Kooperationen, sowie die MINT-Jahresplanung können Sie alsbald über die Menüleiste unserer Homepage abrufen. Wir informieren an dieser Stelle zum Zeitpunkt der Fertigstellung.

Auf unten stehendem Bild sehen Sie Herrn LRSD Dieckmann (Bezirksregierung Arnsberg, 2. von rechts) bei der Übergabe der Auszeichnung als MINT-freundliche Schule an Herrn OStD Krutmann (Schulleiter, rechts) und Herrn OStR Günnigmann (MINT-Koordinator GVRBK, 2. von links) unter Anwesenheit unseres Schüler:innensprechers (links).

IMG 20220902 112146 resized 20220909 014723671

Die ausführliche Meldung zur Ehrung mit Grußworten der Schulministerin finden Sie per Klick auf diese Schaltfläche:

mzs logo schule 2025 web