Im Rahmen der Planung des diesjährigen Gesundheitstages des Gisbert-von-Romberg-Berufskollegs ergab sich innerhalb der Schülervertretung die Idee eines Torwandschießens als Aktion am Gesundheitstag, der am 09. Oktober 2018 stattfinden wird. Projekt Torwand Foto

Eines war klar: eine große, stabile Torwand musste her! Und da am Gisbert-von-Romberg-Berufskolleg unter anderem im Bildungsgang Erziehung, Soziales und Pflege das Teilfach Holzverarbeitung unterrichtet wird, war der richtige Ansprechpartner für den Bau einer Torwand nicht weit. Herr Schwenken, der den besagten Teilbereich Holzverarbeitung unterrichtet und auch Frau Filiz von der Schülervertretung unterstützten die Planung und Durchführung des Projekts tatkräftig. Ebenfalls an dem Bau der Torwand beteiligt waren der stellvertretende Schülersprecher sowie drei weitere aktive Mitglieder der Schülervertretung. Zunächst erfolgte eine Einweisung zu den Sicherheitsbestimmungen der Holzwerkstatt durch Herrn Schwenken und dann konnte an zwei Nachmittagen ordentlich angepackt werden. Es wurde gemessen, gesägt, gebohrt, geschraubt, geleimt und gedübelt und am Ende stand eine große, selbstgebaute Torwand im Foyer, bereit zur weiteren Gestaltung.

Damit die Torwand auch optisch zu unserer Schule passt, wird sie in den kommenden Wochen im Rahmen des Kunstunterrichtes von der d18Ea unter Aufsicht von Frau Zielinski final gestaltet werden.