Die Räumlichkeiten des Gisbert-von-Romberg-Berufskollegs glänzen seit Ende des Schuljahres 2018/19 mit neuen Sitzmöbeln. Es sind sowohl im Innenbereich des B-Gebäudes als auch im Außenbereich sechs Sitzgruppen hinzugekommen, sodass die Schülerinnen und Schüler in Gruppen arbeiten oder auch ihre Pausenzeiten sitzend verbringen können.

Die erste Idee der Anschaffung kam von den Schülerinnen und Schülern selbst, die sich an die Schülervertetung (SV) wandten und um weitere Sitzmöbel baten. Die SV besprach dies mit der Schulleitung und schrieb darauffolgend den Förderverein des Gisbert-von-Romberg-Berufskollegs an, um eine entsprechende Bezuschussung zu erhalten.

Die neuen Sitzmöbel in Höhe von insgesamt 3.779€ konnten von der Bezuschussung des Fördervereins als auch von den Einnahmen des Benefizkonzertes gezahlt werden.

Die Schülerinnen und Schüler des Gisbert-von-Romberg-Berufskollegs erfreuen sich an den neuen Sitzgelegenheiten und freuen sich auch auf baldige Anschaffungen, die für die anderen Gebäudeteile angeschafft werden sollen.