Am der Tag der offenen Tür begrüßten wir als SV-Team interessierte Schüler:innen in unserer Schule.: Neben Führungen durchs Gebäude beantworteten wir ebenfalls Fragen und erzählten aus der Schüler:innenperspektive von unserem Schulalltag.

Rueckblick3 2122Außerdem belebten wir die Pfandflaschen-Sammelaktion mit einem neuen Design und dem Slogan: „Flasche in die Tasche“.  Schüler:innen sowie Lehrkräfte wurden eingeladen, ihre Pfandflaschen in die im Klassenraum hängenden Taschen zu legen. Von dem erworbenen Geld kauften wir Sachspenden und Hygieneartikel, welche lokalen Projekten wie zum Beispiel „Grenzenlose Wärme e.V.“ oder dem „Gasthaus e.V.“ zu Gute kamen. Wir schauen dankbar auf eine gesammelte Summe von rund knapp 175 Euro und bedanken uns bei allen, die sich weiterhin beteiligen.

Rund um die Adventszeit luden wir die Schüler:innen und Lehrkräfte im Rahmen des „umgedrehten Adventskalenders“ ein, zuhause nach brauchbaren Gegenständen zu schauen, die anderen eine Freude bereiten würden. Diese konnten in die Sammelbox der Schule gelegt werden. Mit einem vollgeladenen Auto fuhren wir in das Casa Copiilor, welches eine Kindereinrichtung in der Dortmunder Nordstadt ist. Neben dem gemeinsamen Spielen mit den Kindern durften sie sich jeweils einen Gegenstand aussuchen, welchen sie mit nach Hause nahmen. Die restlichen Sachspenden blieben in der Einrichtung und dürfen seit dem von allen Kindern genutzt werden. Strahlende Kinderaugen sind heute noch in unseren Herzen und Köpfen präsent.

Am 02.06.22 durften wir dann verschiedene Lebensmittel, die nach den praktischen Prüfungen übrig blieben, bei Herrn Emmerich abhole und der Dortmunder Tafel übergeben.

Rueckblick1 2122  Rueckblick2 2122

Ein Jahr voller Begegnungen, Empowerment und Engagement. Voll von gemeinsamer Zeit und der Mitgestaltung des GVR-BKs. Über das Weiterführen von etablierten Projekten würden wir uns als SV-Team freuen und sind gespannt, welche neuen Ideen und Projekte im kommenden Jahr mit neuen Schüler:innen umgesetzt werden.