Das Schuljahr neigt sich dem Ende zu, die letzten Prüfungen sind absolviert und es bleibt sich bei unseren Lernbegleiter:innen zu bedanken, die trotz der schwierigen pandemiebedingten Gegebenheiten in diesem Schuljahr ehrenamtlich ihre Mitschüler:innen beim Lernen unterstützt haben. Neben digitalen Kommunikationsmöglichkeiten fanden insbesondere zum Endspurt hin wieder vermehrt klassische gemeinsame Lerntreffen in Präsenz statt - so auch die Abschlussreflexion und Zertifikatsübergabe am 09. Juni 2022. Nach drei Jahren konnten unsere aktiven Lernbegleiter:innen bei einem konstruktiven Erfahrungsaustausch das Zertifikat für ihr außerordentliches Engagement persönlich entgegennehmen.

SV Lernbegleitung2 2122 SV Lernbegleitung 2122
Auf unseren Bildern unterstützt Herr Holzhauer (stellv. Schulleiter) das Team des Lernbegleitungsprojekts um Frau Demirci, Frau Cengic und Frau Trittin bei der Übergabe der Zertifikate an die diesjährigen Lernbegleiter:innen.

Du hast Interesse Deine Mitschüler:innen beim Lernen zu unterstützen? Du hast Lust am Erklären, möchtest Deine eigenen Fähigkeiten stärken und zeitgleich ein Zertifikat erwerben, dass einen Bewerbungsvorteil bringt? Dann freuen wir uns, wenn Du unser Lernbegleitungsteam im nächsten Schuljahr verstärkst!