GvRBk Header start

Ihr SV-Team im SJ 2020/2021

Bei der Inanspruchnahme dieser Partizipationsmöglichkeit begleiten Sie an unserem Bildungsinstitut in diesem Schuljahr:

 Frau Demirci

- SV-Lehrerin -

SV 2021 Dermirci Hicran

Kontaktmöglichkeiten:
per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

persönlich:

  • montags, große Pause, E-Lehrerzimmer
  • donnerstags, große Pause, SV-Raum (C106)

Ich freue mich auf Sie!

------------------------------------------------------

Vianne Sommer

- Schülersprecherin -

SV 2021 Sommer Vianne

Klasse/Bildungsgang:  
d18Q2a - Abitur mit Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin

Deshalb engagiere ich mich in der SV:
Ich engagiere mich bei der SV, da man gemeinsam Großes bewirken kann, man hat die Möglichkeit, ganz man selbst zu sein und darf seine Ideen und Meinung frei äußern, ohne dafür ausgelacht zu werden.

Meine Ideen für das Schuljahr 2020/2021:
Meine Ideen für das aktuelle Schuljahr sind, die Toiletten-Situation zu verbessern und wieder so viele Spenden und Helfer/-innen für sämtliche Aktionen zu finden!
Natürlich bin ich auch offen für die Ideen anderer.

Hier halte ich mich in den Pausen meist auf:
Mittwochs könnt ihr mich auch in der Mittagspause im SV-Raum antreffen.
 
Ideen/Vorschläge gerne per E-Mail an:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mein Motto des Lebens:
Kämpfe um das, was dich weiterbringt,
akzeptiere das, was du nicht ändern kannst, und trenne dich von dem, was dich runtermacht!

------------------------------------------------------

Cindy Fink

- SV-Mitglied -

SV 2021 Fink Cindy

Klasse/Bildungsgang:  
d18Q2a - Abitur mit Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin

Deshalb engagiere ich mich in der SV:
Ich möchte die Schule bei ihren Projekten unterstützen.

Meine Ideen für das Schuljahr 2020/2021:
Kreativität in der Schule ausleben

Hier halte ich mich in den Pausen meist auf:
Mittwochs könnt ihr mich in der Mittagspause im SV-Raum antreffen.
 
Ideen/Vorschläge gerne per E-Mail an:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mein Motto des Lebens:
Verändere deine Gedanken und du veränderst die Welt

------------------------------------------------------

Wiktoria Nowak

- SV- Mitgleid -

SV 2021 Nowak Wiktoria

Klasse/Bildungsgang:  
d20Eb - Abitur mit Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin

Deshalb engagiere ich mich in der SV:
Ich engagiere mich gerne außerhalb der Schule, vor allem wenn ich andere unterstützen oder ihnen helfen kann. Ich hab zuvor nie bei der SV mitgemacht, weil ich stets sehr unsicher war. Aber ich möchte gerne anderen auch Mut machen und ihnen zeigen, dass sie sich selbst auch beteiligen können.

Meine Ideen für das Schuljahr 2020/2021:

  • Schulsanitäter/-in
  • Aufklärung zu LGBTQ+*
  • mehr außerschulische Aktivitäten und/oder AGs

Hier halte ich mich in den Pausen meist auf:
Ich bin mit meinen Freunden beim Hauptgebäude auf der Veranda in der hinteren Ecke.

Ideen/Vorschläge gerne per E-Mail an:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mein Motto des Lebens:
Wir Leben nur einmal.

*Der Begriff soll alle Arten von Sexualität zusammenfassen, die von der so genannten Heteronormativität abweichen. Die Buchstaben stehen hier für Lesbian, Gay, Bisexual, Transgender and Queer. Das „+“-Zeichen steht für weitere Geschlechtsidentitäten.

------------------------------------------------------

Stella Frances Göke

- SV-Mitglied -

SV 2021 Goeke Stella

Klasse/Bildungsgang:
d18Q2a - Abitur mit Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin

Deshalb engagiere ich mich in der SV:
Ich engagiere mich gerne in meinen Umfeld und liebe es, Ideen mit in den auch mal tristen Alltag reinzubringen. Außerdem macht es mir viel Spaß bei neuen Projekten mitzuwirken und sie zu verwirklichen.

Meine Ideen für das Schuljahr 2020/2021:
Schülerinnen und Schüler mehr an der SV teilhaben lassen, dies möchte ich in Form von Projekten verwirklichen, in denen die Schülerinnen und Schüler mit eingebunden werden und somit unser „Wir-Gefühl“ an unser Schule beibehalten.

Hier halte ich mich in den Pausen meist auf:
Mittwochs könnt ihr mich in der Mittagspause im SV-Raum antreffen.

Ideen/Vorschläge gerne per E-Mail an:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mein Motto des Lebens:
no rain, no flowers

------------------------------------------------------

Ceren Erdogan

- SV-Mitglied-

Klasse/Bildungsgang:
aAV20a - Ausbildungsvorbereitung

Deshalb engagiere ich mich in der SV:
Ich unterstütze gerne meine Mitmenschen, helfe gerne bei Problemen und schlage unterschiedliche Lösungen vor. Ich trage gerne dazu bei, dass Schüler/-innen gerne zur Schule kommen.

Meine Ideen für das Schuljahr 2020/2021:

  • Sanierung der Toiletten
  • „Präventionsunterricht“ (bedeutet, dass die Klassenlehrer/-innen die Möglichkeit erhalten, in ihren Klassen gemeinsam über Probleme/Wünsche/Anregungen der Klassen zu sprechen)
  • Schulspinde
  • weitere digitale Utensilien für die Schule und Schüler/-innen (auch Erlernen des richtigen Umgangs)
  • mehr Mitspracherecht bei Unterrichtsthemen (Partizipation)
  • Schüler/-innen benoten/bewerten Lehrer/-innen
  • einheitliche Regeln für dem Umgang mit der Corona-Virus-Pandemie (z.B. Masken im Unterricht)

Hier halte ich mich in den Pausen meist auf:
Ich bin meistens in der Nähe der Tischtennisplatten vor dem B-Gebäude oder auch neben dem C-Gebäude am roten Mülleimer.

Ideen/Vorschläge gerne per E-Mail an:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

------------------------------------------------------

Daniel da Silva Barroqueiro

- SV-Mitglied-

Klasse/Bildungsgang:
aAV20a - Ausbildungsvorbereitung

Deshalb engagiere ich mich in der SV:
Ich finde, jeder soll das Recht haben, Wünsche zu äußern und dieses Recht soll nicht (z.B. wegen Corona) untermauert werden.

Meine Ideen für das Schuljahr 2020/2021:

  • Ausleihe von Sportutensilien in den Pausen
  • Pausenraum für Schülerinnen und Schüler
  • Spinde für Schüler/-innen
  • längere Mittagspause (z.B. 1 Stunde)
  • Abschaffung der Handygaragen
  • Schulball

Hier halte ich mich in den Pausen meist auf:
Mich findet man meistens neben dem C-Gebäude am roten Mülleimer.

Ideen/Vorschläge gerne per E-Mail an:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mein Motto des Lebens:
Ich kenne keinen sicheren Weg zum Erfolg, aber einen sicheren Weg zum Misserfolg:
Es allen recht zu machen!

 

Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen zur SV-Arbeit können Sie derzeit gerne eine E-Mail über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an das gesamte Team (Schüler/-innen und SV-Lehrer/-innen) schicken.

Die SV trifft sich regelmäßig im Raum C106.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok